Kette Ceres
Edle Edelsteinkette aus Karneol, Bernstein und echten braunen Perlen mit einem Zinnanhänger der Ceres.
Lateinische Form der großen Göttin, verwandt mit der griechischen Kore oder Core, die mit Demeter als Mutter Erde gleich gesetzt wurde. Als erdbeherrschender Aspekt der Göttinnen Triade wurde Ceres mit Juno als Königin des Himmels und Proserpina als Königin der Unterwelt kombiniert. Sie wurde Ceres Legifera genannt (die gesetzgebende Ceres). Ein Bericht aus der Grafschaft Murray aus dem 19. Jahrhundert sagt, das Mitte Juni die Bauern im Andenken an die Cerealia (größtes Fest der Ceres im Jahreslauf) mit brennenden Fackeln um ihre Felder herum gehen. Und Cerealien kennen wir auch.
Anhänger aus Zinn (weibliches Metall, steht für Gleichgewicht). Karneol soll anregen, motivieren und helfen Schwierigkeiten zu meistern. Bernstein ist ein fossiles Harz welches für Licht und Wärme im Gemüt steht und für eingefangene Sonnenstrahlen. Die Perlen stehen als Symbol für Glück und Tränen.
Kette Ceres ca.69cm , der Teil welches ins Dekolleté fällt ist ca.11cm inkl. Anhänger. (auf Wunsch auch kürzer erh.) Die Steine sind selbstverständlich geladen und die Kette (zu einer bestimmten Mondphase hergestellt)kommt mit Beschreibung in schöner Verpackung zu Dir. Farben können leicht abweichen, weil Natur Materialien. Jedes Stück ein Unikat.
Frage zum Artikel?

